Erst einmal vornweg: wir wünschen allen einen fröhlichen und fleißigen Nikolaus und einen wunderschönen 2ten Advent.
Lange war es ruhig hier und eigentlich war es auch kein Geheimnis: die nächste Reise führt uns nach Afrika – genauer gesagt nach Ostafrika. Die Pläne werden immer konkreter, Visa gebucht, Unterkünfte, Touren und Mietwagen ausgespäht. So langsam wird auch klar, dass dies wohl der teuerste Urlaub wird, den wir je erlebt haben (werden).
Momentan sieht die Reiseroute (wenn noch alles klappt) so aus:
Uganda:
Bisher haben wir in unserem Ankunftsland ein Berg-Gorilla und Schimpansen-Trekking mit ein paar weiteren Highlights gebucht.
Kenia:
Mit dem Mietwagen auf Self-Drive-Safari …
Tansania:
Hier werden wir versuchen – so topfit, wie wir sind – den Kilimandscharo zu besteigen. Im Anschluss bleibt hoffentlich noch Zeit für Sansibar und Mafia Island.
Wir hoffen wirklich sehr, dass alles klappt, denn gestern erhielten wir – EINE Woche vor unserem Reisebeginn – die Nachricht von unserem Reiseanbieter vollkommen unvermittelt die Nachricht, dass das mit unseren Flügen nicht klappt. Nach Aussage des „sehr freundlichen und absolut der deutschen Sprache mächtigen“ Servicemitarbeiters hätte die Fluglinie angeblich den Flug „abgeschlossen“. Ob er damit gecancelt meint, konnten wir bisher nicht wirklich erfahren da der Flug laut Fluglinie nach wie vor wie geplant stattfindet. Wir sind stinksauer – Namen und Firmen nennen wir hier besser nicht und versuchen nun – natürlich wahrscheinlich vollkommen überteuert – Ersatzflüge zu organisieren.
Es bleibt weiter spannend …
Recent Comments